AKTUELLES

09.09.2021, 14:18
"große Lust auf die Zusammenarbeit!"

'Lauwarmekaba' wird Content Creator bei TSG eSPORTS

von Niklas Aßfalg
Foto: TSG Hoffenheim

Luigi 'Lauwarmekaba' Indrieri wird Content Creator bei TSG eSPORTS! Der frühere FIFA-Profi liefert den Hoffenheimer Fans künftig jede Menge Unterhaltung über Twitch-Streams und Social Media, auch als Kommentator ist er eingeplant. Mit seiner Expertise und seinem Charisma stellt 'Lauwarmekaba' die perfekte Ergänzung des eSPORTS-Teams dar. 

Fast 22.000 Follower zählt der Content Creator aus der Region auf Twitch, regelmäßig unterhält er seine Community mit kreativen FIFA-Inhalten und seiner launigen Art. In Zukunft kommen auch die TSG eSPORTS-Fans in den Genuss, 'Lauwarmekaba' über ihren Lieblingsverein reden zu hören und zu sehen. Dabei überzeugt Indrieri nicht nur durch den ausgeprägten Showaspekt, als ehemaliger FIFA-Profi weiß der Deutsch-Italiener genau, worüber er spricht. Beim VfB Stuttgart und beim SV Meppen machte 'Lauwarmekaba' als Aktiver auf sich aufmerksam, noch in diesem Frühsommer verpasste er in den VBL Playoffs nur knapp den Sprung ins Grand Final – zu verfolgen ist er auch als Content Creator bei SP9 Esports. 

"Ich freue mich riesig über die Möglichkeit bei TSG eSPORTS und habe große Lust auf die Zusammenarbeit!", schwärmt 'Lauwarmekaba' zur Verkündung der Kooperation. Ein Wiedersehen wird es mit Lukas 'Lukas_1004' Seiler geben, mit dem er schon in Stuttgart zusammengearbeitet hatte. 2020 hatte er unseren PlayStation-Experten als Coach zum FUT Champions Cup nach Paris begleitet, wo dieser erst im Konsolen-Finale scheiterte. Indrieri bezeichnet diese Erfahrung auch als größten Erfolg seiner Karriere – er ist eben Teamplayer. Nun geht er bei TSG eSPORTS als offizieller Content Creator den nächsten Schritt, er wird in verschiedenen Formaten auftreten und die Hoffenheimer eSPORTS-Anhänger informieren wie unterhalten. 

Streams, Kommentar und Social Media

Immer dienstags streamt 'Lauwarmekaba' auf dem Twitch-Kanal unserer TSG, auf die Shows dürfen sich alle FIFA-Fans freuen. Seine Leidenschaft wurde mit FIFA 2002 geweckt und in den vergangenen fast 20 Jahren stetig gesteigert, diese Passion für den virtuellen Fußball vermittelt er in jedem seiner Streams. Wer den eher analytischen Luigi in Aktion erleben möchte, sollte bei den TSG Fan-eCups einschalten, für die er als Kommentator an den Start gehen wird – und auch die kommende VBL-Saison wird natürlich nicht ohne den Content Creator über die Bühne gehen. Darüber hinaus werden auch seine Social Media-Accounts teilweise zur TSG eSPORTS-Plattform, über unsere Erfolge hält er seine Community auf dem Laufenden.

In der vergangenen Saison wurde von unserem eSPORTS-Team die Grundlage für eine sportlich äußerst vielversprechende Zukunft gelegt, für die kommende Spielzeit wird der Unterhaltung Genüge getan. 'Lauwarmekaba' wird die TSG-Familie an dieser Front optimal erweitern. "Unsere Fans können sich auf zahlreiche lustige und informative Streams mit Luigi freuen. Er ist ein super Typ und passt mit seiner Art perfekt in unser eSPORTS-Team", meint eSPORTS-Koordinator Lukas King zur Zusammenarbeit mit Indrieri.

 

Weitere News