AKTUELLES

26.04.2021, 15:19
13. Auflage

TSG-Fan eCup: 'justinich' und 'GatsbyFIFA' holen erste Plätze

von Patrick Wichmann
Foto: TSG Hoffenheim
Foto: TSG Hoffenheim

Knapp 50 Teilnehmer haben beim 13. TSG-Fan eCup in FIFA 21 am vergangenen Freitag um die Plätze und um die begehrten Sachpreise gekämpft. Die Titel an der PlayStation 4 und an der Xbox One gingen diesmal an 'justinich' und 'GatsbyFIFA'.

Bereits am vergangenen Mittwoch war die TSG Hoffenheim in der Bundesliga gefordert, nach einem 0:2-Pausenrückstand gegen Borussia Mönchengladbach gab es noch einen 3:2-Sieg. Der traditionell zu den Heimspielen stattfindende TSG-Fan eCup in FIFA 21 wurde am Freitag ausgetragen und ging in die 13. Auflage. Den Titel an der PlayStation 4 sicherte sich diesmal 'justinich', der es im Finale gegen Maxim 'maxim_vlgx' Velgas deutlich machte und mit 5:1 gewann. Deutlich größere Mühe hatte 'justinich' in den vorherigen Runden gehabt, sowohl im Halbfinale gegen 'IMPERIO_RedDevil' als auch im Viertelfinale gegen Julian 'Schnubbi2805' Lange holte er ein 2:1. 'maxim_vlgx4' zog durch ein 4:3 gegen 'sinnfrei-Formel' ins Endspiel ein.

An der Xbox One verbuchte 'GatsbyFIFA' den ersten Platz, im Finale setzte er sich mit 1:0 gegen Clemens 'Altengamme2000' Utecht durch. Das Halbfinale hatten beide mit 2:1 gewonnen: 'GatsbyFIFA' gegen Dennis 'zDennis95-' Ferreira da Fonseca vom SV Sandhausen, 'Altengamme2000' gegen 'unknown888'. Am Ende stand für 'GatsbyFIFA' eine Torbilanz von 11:4 zu Buche. Beim zwölften Fan-Cup zwei Wochen zuvor hatte er sich noch mit dem Ausscheiden im Viertelfinale begnügen müssen.

Trikots und Tickets für die Sieger

Wie üblich gab es auch bei der 13. Auflage des TSG-Fan eCup in FIFA 21 attraktive Preise zu gewinnen. 'justinich' und 'GatsbyFIFA' erhalten für ihren Turniersieg jeweils ein von der Bundesliga-Mannschaft signiertes Trikot sowie zwei Tickets für ein Heimspiel der TSG ihrer Wahl, sobald Zuschauer in den Stadien wieder zugelassen sind. Die beiden Zweitplatzierten 'maxim_vlgx' und 'Altengamme2000' gewinnen jeweils ein Trikot mit Rückenflock nach Wunsch. Für die vier im Halbfinale ausgeschiedenen Spieler gibt es ein Fan-Paket der TSG, die Ränge fünf bis acht werden je mit einem Gutschein für den Online-Fanshop im Wert von zehn Euro belohnt.

Weitere News