AKTUELLES

10.05.2021, 16:04
14. Auflage

TSG-Fan eCup: 'laube2105' und 'GatsbyFIFA' verbuchen Siege

von Marco Wutz
Foto: TSG Hoffenheim
Foto: TSG Hoffenheim

Die 14. Edition des TSG-Fan eCup in FIFA 21 auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One bot den Anhängern der TSG Hoffenheim am vergangenen Freitag erneut die Chance auf spannende Wettkämpfe – 'laube2105' und 'GatsbyFIFA' gingen als Sieger hervor.

Die TSG Hoffenheim konnte am Samstag ein 4:2 nach Comeback im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 einfahren, der TSG-Fan eCup bot den Anhängern im Vorfeld die Möglichkeit, um Ruhm, Ehre und attraktive Preise zu spielen. Etwas knapper fiel dabei der Sieg von Laurin 'laube2105' Beger auf der PlayStation 4 aus, er konnte den Wettbewerb am Sony-Gerät nur nach einigen aufreibenden Duellen für sich entscheiden: Das Achtel- und Halbfinale gegen Maxim 'Maxim_Neumann' Neumann respektive Maximilian 'MaxiNikki' Rieger sowie das Endspiel gegen Julian 'Schnubbi2805' Lange gingen jeweils mit einem knappen 3:2 an 'laube2105'. Für seinen Sieg erhält er ein von der Bundesliga-Mannschaft signiertes Trikot sowie zwei Tickets für ein Heimspiel der TSG nach Wahl.

Die ausgelobten Preise sind für die Wettbewerbe an beiden Konsolen identisch, entsprechend darf sich auch Xbox-Sieger 'GatsbyFIFA' über ebendiese Belohnungen freuen. Die beiden Zweitplatzierten gewannen jeweils ein Trikot mit Rückenflock nach Wunsch. Für die vier im Halbfinale gescheiterten Spieler gibt es noch ein Fan-Paket der TSG, die Ränge fünf bis acht werden jeweils mit einem Gutschein für den Online-Fanshop im Wert von zehn Euro belohnt.

'GatsbyFIFA' startet Siegesserie

Auf der Xbox One konnte sich 'GatsbyFIFA' den zweiten Titel in Folge sichern, er hatte bereits in der Vergangenheit großartige Siege beim TSG-Fan eCup eingefahren. Sein jüngster Lauf begann wackelig: Im Achtelfinale wurde er beinahe von Rene 'ReVixx16' Warnken ausgeschaltet, hielt das 2:1 jedoch bis zum Abpfiff. Nach einer dominanten 8:1-Vorstellung im Viertelfinale gegen 'Schnuggels' folgte erneut eine Zitterpartie gegen Dominik 'Doimnik' Brehmer, einen weiteren regelmäßigen Teilnehmer bei den TSG-Fan eCups. 'GatsbyFIFA' bewies jedoch Nervenstärke und setzte sich mit 4:3 durch. Im Finale erwartete ihn mit Daniel 'daniel1402' Meyer ein alter Bekannter und ebenfalls vormaliger Titelträger. Das Duell der Champions entschied 'GatsbyFIFA' schließlich mit 2:0 für sich.

Weitere News