AKTUELLES

24.05.2021, 15:04
ERfolge an der PS4 und Xbox

'Schnubbi2805' und 'deterFIFA' gewinnen 15. TSG-Fan eCup

von Niklas Aßfalg
Foto: TSG Hoffenheim
Foto: TSG Hoffenheim

Julian 'Schnubbi2805' Lange an der PlayStation 4 und Corvin 'deterFIFA' Deterding an der Xbox One haben sich am vergangenen Freitag beim 15. TSG-Fan eCup durchgesetzt. Das Duo konnte sich an den Konsolen gegen die Konkurrenz behaupten, attraktive Preise einstreichen und den letzten Wettbewerb im Rahmen der Bundesliga-Saison 2020/21 gewinnen. 

Durch das 2:1 gegen Hertha BSC am Samstag hat die TSG in der höchsten deutschen Spielklasse einen runden Saisonabschluss herbeigeführt, tags zuvor stand der virtuelle Fußball im Vordergrund. Die 15. Ausgabe des TSG-Fan eCup in FIFA 21 ist am Freitag ausgetragen worden, 56 Spieler fanden sich zusammen, um die beiden Titelträger an der PlayStation 4 und der Xbox One zu ermitteln. Den Wettbewerb an der Sony-Konsole konnte Julian 'Schnubbi2805' Lange für sich entscheiden, im Finale bezwang er Chris 'Cchris1599' Tange knapp mit 3:2. In den vorherigen Runden hatte er unter anderen Enno 'TiKeTwisT' Himler (2:1) und Luca 'SCE_Luca' Schidlowski (7:1) bezwungen, in sechs Einzelspielen verbuchte er ein Torverhältnis von 19:6. 

Zu seinem Pendant auf der Microsoft-Plattform avancierte zeitgleich Corvin 'deterFIFA' Deterding, der allerdings einen deutlich klareren Endspielsieg feierte: Sein Kontrahent 'maliblub' hatte beim abschließenden 6:2 kaum eine Chance. 'deterFIFA' war im vorangegangenen Turnierverlauf bereits durch seine enorme offensive Durchschlagskraft aufgefallen, den TSG-Fan eCup-Veteranen 'GatsbyFIFA' schlug er im Viertelfinale mit 4:1. 22 Treffer erzielte Deterding in nur vier Einzelpartien, was einen Durchschnitt von mehr als fünf Toren pro Match ergibt. 

Tickets, Trikots und mehr

Neben dem eSPORTS-Ruhm werden die stärksten Teilnehmer des jüngsten TSG-Fan eCup natürlich einmal mehr mit attraktiven Preisen belohnt. 'Schnubbi2805' und 'deterFIFA' werden als Sieger mit jeweils einem von der Bundesliga-Mannschaft signierten Trikot sowie zwei Tickets für ein TSG-Heimspiel nach Wahl ausgestattet – vorbehaltlich der Pandemieentwicklung und der gesundheitlichen Vorschriften. Die Finalverlierer 'Cchris1599' und 'maliblub' erhalten ein TSG-Trikot mit individuellem Rückenflock, die unterlegenen Halbfinalisten bekommen für ihre Leistungen ein TSG-Fanpaket. Die Spieler auf den Plätzen fünf bis acht werden noch mit einem Gutschein in Höhe von zehn Euro für den TSG-Onlineshop vergütet. 

Weitere News