2/29/2024, 4:55:00 PM | Starke Aufholjagd von 'Serhatinho' und 'whiteezz05'

Top fünf der VBL greifbar: TSG eSPORTS mit Remis gegen Stuttgart

Im vorletzten Hauptrunden-Spiel der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship by WOW hat TSG eSPORTS ein Unentschieden gegen den VfB Stuttgart erkämpft. Zum Abschluss möchte sich unser Team nun den erhofften Platz in den Top fünf der Süd-Ost-Division sichern.

Zum fünften Mal in Folge ist TSG eSPORTS am Mittwochabend unbesiegt geblieben, verpasste beim Remis gegen den VfB Stuttgart allerdings den fünften Sieg in Folge. An der Ausgangsposition in der Tabelle hat sich damit aber nichts geändert: Nachdem in der Vorwoche mit dem vorzeitigen Erreichen der Playoffs das erste Etappenziel geschafft wurde, ist die TSG weiterhin Vierter im Süd-Osten der VBL CC. Mit 54 Punkten steht man aktuell zwei Zähler vor dem FC Bayern (52) auf Rang fünf und drei vor dem sechstplatzierten FC Augsburg (51) und hat damit gute Chancen, die Hauptrunde in den Top fünf zu beenden. Dann würden wir uns zwei Plätze für das Grand Final des Einzelspieler-Wettbewerbs sichern.

Die Entscheidung darüber fällt in der kommenden Woche: Am letzten Hauptrunden-Spieltag trifft TSG eSPORTS am Mittwoch auf den 1. FC Nürnberg. Im Hinspiel im Januar feierten wir einen Sieg gegen die Franken, damals drehten Aymane 'Aymane' Mokallik und Serhat 'Serhatinho' Öztürk in den Einzeln die Partie. Live übertragen wird das Rückspiel am Mittwoch ab 19 Uhr auf unserem Twitch-Kanal. Anschließend geht es für uns in den Playoffs weiter, und der Kampf um das Grand Final beginnt.

'Serhatinho' kämpft 'AntonioRadelja' nieder

Gegen Stuttgart startete unser Team am Mittwoch denkbar schlecht. Serhat 'Serhatinho' Öztürk und Fabrice 'whiteezz05' Weiß, die im bisherigen Saisonverlauf im Doppel mit etlichen starken Leistungen geglänzt hatten, fanden gegen Antonio 'AntonioRadelja' Radelja und Mateo 'MateoXCF' Keser zunächst überhaupt nicht in die Partie. Nach einer halben Stunde Spielzeit und drei Gegentreffern (8., 26., 30.) stand es 0:3. Damit war das Match aber keineswegs entschieden: 'Serhatinho' und 'whiteezz05' kamen auf 2:3 heran (61.), kassierten das 2:4 (78.), ließen sich aber auch davon nicht bremsen. Zwei Tore in den letzten Minuten (83., 90.+2) und etwas Glück bei einem Torwartfehler brachten unserem Team das 4:4.

Diese Power nahm 'Serhatinho' anschließend mit in das Einzel. Bereits in der 5. Minute ging er gegen 'AntonioRadelja' in Führung und legte nach einer Ecke zum 2:0 nach (36.). Anschließend blieb er am Drücker, sorgte mit dem 3:1 in der 89. Minute für die Entscheidung und war beim Torjubel erleichtert mit unserem Coach Jonas 'bit0911' Bederke im Stream der VBL zu sehen. Am Ende gewann 'Serhatinho' mit 3:2. Leider gelang es 'Aymane' im Anschluss nicht, den Gesamtsieg einzutüten. Gegen 'MateoXCF' erspielte er sich einige Chancen, allerdings war immer wieder ein Bein dazwischen – stattdessen schlugen die Schwaben zu. Zur Pause lag 'Aymane' mit 0:2 hinten. Die Partie mündete in einem 1:3 aus TSG-Sicht.