5/29/2024, 5:45:00 PM | Jetzt für nächsten Qualifier anmelden!

TSG eChampion: Dein Weg in den Kader von TSG eSPORTS

Wirst du der neue TSG eChampion? Beim großen Fan-Event hast du wieder die Chance, dir einen Platz im Nachwuchskader von TSG eSPORTS zu sichern. Das Finale steigt am 22. Juni in der PreZero Arena.

Die ersten Plätze für das TSG eChampion-Finalevent sind bereits vergeben: Im ersten Qualifier sicherten sich am Freitag 'illujustin_', 'AEfifa' und 'Nawed' ihr Ticket für den großen Showdown. Aber keine Sorge, es gibt noch weitere Chancen, ebenfalls beim Finale dabei zu sein. Der zweite Qualifier steigt am 7. Juni (hier geht’s direkt zur Anmeldung), der dritte eine Woche später, am 14. Juni. Die jeweils drei besten Spielerinnen und Spieler qualifizieren sich für das Finalevent. Eine Wildcard für das Event wird außerdem von Jonas 'bit0911' Bederke vergeben, dem Coach unseres Profiteams. Die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich über den TSG-Fan eCup und weitere Turniere.

Was dich beim Finale zum TSG eChampion erwartet? Am 22. Juni kämpfen die 16 besten Spielerinnen und Spieler nicht nur um tolle Sachpreise, sondern haben auch die Chance, die Scouts von TSG eSPORTS von sich zu überzeugen. Im vergangenen Jahr hatten Luan 'Lubappe6' Waldleitner und Lisandro 'Lisch3103' Schenk die Chance genutzt und sich mit ihren Leistungen in den Fokus gespielt. Beide sind derzeit Teil der TSG eAkademie.

Großes Finalevent am 22. Juni in der PreZero Arena

"Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf unser TSG eChampion-Finale. Und jedes Jahr denke ich mir: Eigentlich kann man es nicht noch besser machen. Aber auch dieses Jahr hat sich unser Teammanager Gordon Lesser wieder etwas Besonderes einfallen lassen", freut sich unser Coach 'bit0911' bereits auf den 22. Juni. "Wir werden wieder ein starkes Teilnehmerfeld haben, die Spielerinnen und Spieler kommen aus ganz Deutschland. Persönlich glaube ich, dass wir eines der qualitativ besten Nachwuchsturniere Deutschlands veranstalten – wenn nicht sogar das beste."

Ausgetragen wird die dritte Ausgabe des TSG eChampion-Finalevents in den Katakomben der PreZero Arena, in Mixed-Zone und Spielertunnel, und damit an ganz besonderen Orten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auf ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Highlights freuen und werden selbstverständlich auch einmal selbst auf dem Rasen der PreZero Arena stehen können.

Weitere Infos zum Rahmenprogramm und den Sachpreisen geben wir zeitnah auf unseren Social-Media-Kanälen und hier auf der Homepage bekannt. Stay tuned!