8/24/2023, 6:00:00 PM | "Bin motivierter denn je"

Unser Trainer bleibt: TSG eSPORTS und 'bit0911' verlängern Vertrag

TSG eSPORTS und Jonas 'bit0911' Bederke gehen gemeinsam in die Saison 2023/24, der Vertrag mit unserem eSports-Trainer wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Jonas 'bit0911' Bederke gehört zu den Urgesteinen von TSG eSPORTS, bereits seit Gründung begleitet der 27-Jährige unsere Abteilung: Bis zum Start der vergangenen Saison war er selbst als Spieler aktiv, unterstützt unser Team zudem als Content Creator und übernahm im vergangenen Winter schließlich das Traineramt von Christian Roßbach. "TSG eSPORTS ist ein Herzensprojekt", hatte 'bit0911' zuletzt in unserem Interview gesagt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird in der neuen Saison daher fortgesetzt: TSG eSPORTS und 'bit0911' haben den Vertrag um ein Jahr verlängert und gehen gemeinsam in die Spielzeit 2023/24.

"Jonas arbeitet akribisch, sehr sorgfältig und ist lernwillig", sagt TSG eSPORTS-Teammanager Gordon Lesser zur Verlängerung mit 'bit0911'. "Er passt perfekt zu TSG eSPORTS und ist zu einer sehr wichtigen Säule unserer Abteilung geworden. Entsprechend glücklich bin ich, dass es mit der Verlängerung geklappt hat. Ich freue mich riesig auf die weitere Zusammenarbeit."

'bit0911': "Kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht"

'bit0911' sagt: "Ich möchte mich bei den Verantwortlichen und vor allem bei Gordon für das Vertrauen bedanken. Ich freue mich natürlich riesig, auch im vierten Jahr ein Teil des Teams von TSG eSPORTS zu sein. Nach der letzten Saison, die für uns definitiv nicht zufriedenstellend gelaufen ist, bin ich motivierter denn je, es in diesem Jahr vergessen zu machen. Ich freue mich schon sehr auf die Saison und kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht."